Schorndorf KLJB beschenkte Alte und Kranke
Vorbildliche Kreativität haben die Mitglieder der Katholischen Landjugend Schorndorf bewiesen, um zum Osterfest den Alten und Kranken innerhalb der Pfarrei eine kleine Freude zu bereiten.

Schorndorf.Vor Corona gehörte es für die KLJB Schorndorf zur Gepflogenheit, jedes Jahr am Karfreitag die Senioren aus der Pfarrei, ob zu Hause oder in Alten- bzw. Pflegeheimen, zu besuchen und sie mit bunt gefärbten und verzierten Ostereiern zu erfreuen. Daran war schon 2020 nicht zu denken gewesen. Alternativ haben die Mädchen und Jungen heuer zu Hause fleißig Papiereier ausgedruckt und bemalt. Nach dem Einsammeln wurden sie noch laminiert und mit einem Band zum Aufhängen versehen. Die stolze Anzahl von 199 Papiereiern ist so zusammengekommen.
Nach der Segnung durch Ruhestandspfarrer Hans Gschlößl wurden die schönen Exemplare am Karfreitag an die Alten und Kranken in der Pfarrei verteilt– durch Einwurf in den Postkasten oder Anbringen an den Haus- bzw. Gartentürklinken. Auch an die Wohnresidenz Sankt Raphael wurden kontaktlos über 60 Papiereier übergeben, um alle Heimbewohner zu beschenken. Zum nächsten Osterfest 2022 hoffen die KLJB-Jugendlichen, ihre Ostergabe wieder persönlich und verbunden mit einer kleinen Unterhaltung überreichen zu können. (cls)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.