Neuwahl
KLJB Süssenbach bleibt unter bewährter Leitung

Katrin Reichinger und Thomas Solleder wurden als Vorsitzende bestätigt.

15.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:39 Uhr
Karin Hirschberger
Die neu gewählte Vorstandschaft der KLJB Süssenbach mit dem Jugendbeauftragten Norbert Handl −Foto: Karin Hirschberger

Am Sonntagabend hatte die KLJB Süssenbach zur Jahresversammlung ins Gasthaus Eder in Mainsbauern eingeladen. Vorsitzender Thomas Solleder freute sich über die große Zahl der Teilnehmer, Grüße gingen an 1. Bürgermeisterin Barbara Haimerl, 3. Bürgermeisterin Karin Hirschberger und Jugendbeauftragten Norbert Handl. Solleder dankte auch der Familie Eder.

Vorsitzende Katrin Reichinger trug den Tätigkeitsbericht vor. Anfang 2020 hatte der Verein noch einige Bälle besucht. 2021 fand die Beerdigung des Fahnenpaten Franz Auburger statt, außerdem war die KLJB als Patenverein bei der KLJ Lambertsneukirchen zur Fahnenbänderweihe, es gab eine Trachtenparty und einen Fischverkauf. Kassier Maximilian Frank berichtet von einem kleinen Plus, dankte allen Spendern und sprach auch die Restaurierung der Vereinsfahne an. Die Kassenprüfer Alexander Semmelmann und Jonas Hetzenecker bescheinigten die einwandfreie Kassenführung.

Drei Satzungsänderungen standen auf der Tagesordnung: Die neue Amtsperiode soll nur bis Januar 2023 dauern; die Einladungen werden nicht mehr per Post zugestellt; die Vorstandschaft wird um einen 2. Kassier, 2. Schriftführer und mehrere Beisitzer bis 2023 erweitert. Letzteres soll zu einem besseren Übergang beim Wechsel in den Vorstandsposten führen.

Es folgten die Neuwahlen. Alter und neuer Vorsitzender Thomas Solleder dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Tobias Reisinger und Tobias Lugauer. Man habe gemeinsam viel erreicht. Er hoffe, so Solleder, dass 2022 wieder mehr Aktivitäten möglich sind. Für Samstag sei die Weihe der Fahnenbänder in Süssenbach geplant. Sobald es möglich ist, solle es wieder mehr Veranstaltungen geben. Es freue ihn auch, dass die Gruppenstunden so gut angenommen werden, so der Vorsitzende.

Bürgermeisterin Barbara Haimerl sagte, es lägen zwei schwierige Jahre hinter der KLJB, in denen auch das Gründungsfest stattgefunden hätte. Sie dankte der Vorstandschaft für ihre Arbeit und sagte, sie freue sich auf viele zukünftige Begegnungen.

Jugendbeauftragter Norbert Handl freute sich, dass die KLJB eine solch schlagkräftige Truppe aufgebaut habe. Die vielen Anwesenden bei der Jahresversammlung zeigten die Motivation der Mitglieder.

Der neu gewählte Vorstandschaft gehören an: Vorsitzender: 1. Thomas Solleder; 2. Vorsitzender: Andreas Heyne; 1. Vorsitzende: Katrin Reichinger; 2. Vorsitzende: Katja Wittmann; 1. Kassier: Maximilian Frank; 2. Kassierin: Anna Janker; 1. Schriftführerin: Jasmin Miksch; 2. Schriftführerin: Lena Soller; Beisitzer: Dominik Schneeberger, Johannes Hetzenecker, Felix Auburger, Jessica Adlhoch, Theresa Frank, Michaela Baumer und Simone Jarema; Kassenprüfer: Alexander Semmelmann und Jonas Hetzenecker. (rhi)