MyMz
Anzeige

Roding/Wetterfeld

KLJB Wetterfeld entfacht Feuer

Am Samstag wurde auf dem Festplatz das traditionelle Johannifeuer der KLJB entzündet.

Die Kinder genossen nach dem Fußball die Wärme des Feuers. Foto: rtn
Die Kinder genossen nach dem Fußball die Wärme des Feuers. Foto: rtn

Roding.Dazu hatten die Jugendlichen einen stattlichen Holzhaufen aufgerichtet, um diesen schließlich am Abend mit Fackeln zu entzünden. Für das leibliche Wohl der Besucher war mit Getränken und Grillspezialitäten gesorgt. Nach dem Fußball setzte sich gegen 22 Uhr der Fackelzug mit den Kindern durch den Burggraben in Bewegung. Rodings Kaplan Sebastian Scherr spendete am Festplatz den Segen, ehe mit den Fackeln das Feuer entzündet wurde. Die Flammen erhellten den Himmel rund um Wetterfeld. (rtn)

Sonnenwende

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht