MyMz
Anzeige

Eschlkam

Königstreue feierten Gartenfest

Die Königstreuen im Hohenbogenwinkel luden zum zweitägigen Gartenfest in den „Bindergarten“ ein.

Die Bayerwald-Ladys spielten im Bindergarten auf. Foto: kbi
Die Bayerwald-Ladys spielten im Bindergarten auf. Foto: kbi

Eschlkam.Regent Gerhard Wendl begrüßte viele Gäste und Vereinsabordnungen, darunter den König-Ludwig-Verein aus Bad Kötzting. Die Gäste ließen sich zum Waldschmidtbier die Grillspezialitäten munden. Am Samstag spielten die Bayerwald Ladys gekonnt auf.

Am Sonntag lud der Verein zum Mittagessen ein. Übers Mahl spielten Selina und Alexander. Am Nachmittag richtete der Verein erstmals ein Musikantentreffen im Bindergarten aus. Dazu gab es Kaffee und Kuchen. Allerdings ließ die Besucherzahl zu wünschen übrig. Der 91-jährige Oskar Höcherl unterhielt mit lustigen Gstanzl`n und mit manchem Witz. Ein weiterer Star war der achtjährige Jannik Schedlbauer aus Arnbruck, der versprochen hatte, nach Eschlkam zum Musikantentreffen zu kommen. Vor Kurzem war er in der Sendung bei „Immer wieder sonntags“ bei seinem großen Auftritt zu sehen. Auch die „Rittsteiger Lumpen“ spielten auf. (kbi)

Unterhaltung

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht