Inzidenz
Kötztinger Hütte bleibt wegen Corona zu

Aufgrund der hohen Infektionszahlen fiel die Entscheidung, noch nicht in die Wintersaison zu starten.

23.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:58 Uhr
Die Kötztinger Hütte öffnet am heutigen Mittwoch nach ihrem zweiwöchigem Urlaub aufgrund der hohen Corona-Inzidenzen nicht. −Foto: Iris Eder

Am 7. November hatte die Kötztinger für zwei Wochen Betriebsurlaub geschlossen. Eigentlich hätte sie am Mittwoch, 24. November, wieder für die Gäste öffnen sollen – neben Mittwoch dann auch immer Samstag und Sonntag während der Wintermonate.

Doch daraus wird nichts, wie die Wirtsleute nun bekannt geben. „Geschlossen! Ab sofort wegen zu hoher Corona Zahlen“ steht einen Tag vor der Wiedereröffnung auch auf ihrer Internetseite. Wann wieder Gäste kommen können, das ist zu diesem Zeitpunkt ungewiss: Ab einer Inzidenz von 1000 droht ohnehin wieder die generelle Schließung der Gastronomie-Betriebe. (wf)