Trauung
Kommandant heiratet Flamme seines Lebens in Tiefenbach

20.07.2022 | Stand 20.07.2022, 11:00 Uhr
Auf das Brautpaar Sabrina und Daniel Roith wartete nach der kirchlichen Trauung ein Ehrenspalier . −Foto: Anna Dirscherl

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche durften die Irlacher Feuerwehrkameraden einem ihrer Mitglieder, nämlich Daniel Roith, zur Hochzeit gratulieren. Am Samstag heirateten Sabrina, geborene Schießl, und Daniel Roith in der Taxölderner Filialkirche St. Johannes der Täufer.

Pfarrer Walter Hofmann nahm die kirchliche Trauung vor. Im Anschluss gratulierten neben zahlreichen Verwandten, Freunden und Arbeitskollegen auch die FFW Irlach und die FFW Taxöldern mit einem Schlauchspalier. Danach musste das Brautpaar seine Teamfähigkeit beim Kuppeln einer Saugleitung und an der Kübelspritze beweisen.

Die weltliche Feier fand in Büchelkühn mit den Bretzensalzern statt. Die 25 Jahre alte Braut ist als Bürokauffrau bei der Firma Bucher in Wernberg-Köblitz beschäftigt und seit ihrer Jugend bei der FFW Taxöldern engagiert. Aktuell ist sie Beisitzerin in der Vorstandschaft. Der 27 Jahre alte Bräutigam arbeitet als Konstruktionsmechaniker bei der Firma Alpha in Cham und hat seine Feuerwehrkarriere in Irlach in der Gemeinde Tiefenbach begonnen. Seit fünf Jahren ist er der Erste Kommandant der FFW Taxöldern.

Das Paar hat sich bei einem Feuerwehrfest kennengelernt und hat sein gemeinsames Heim auch neben dem Feuerwehrhaus gefunden.

− wad