MyMz
Anzeige

Falkenstein

Kommunionkinder stellen sich vor

Für 19 Kinder – elf Mädchen und acht Jungen – findet heuer unter dem Thema „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben“ am 21. Mai (Christi Himmelfahrt) die Erstkommunion statt.
Anton Feigl

Die Erstkommunionkinder stellten sich beim Sonntagsgottesdienst der Pfarrgemeinde vor, mit auf dem Bild Pfarrer K. Lusawa. Foto: Anton Feigl
Die Erstkommunionkinder stellten sich beim Sonntagsgottesdienst der Pfarrgemeinde vor, mit auf dem Bild Pfarrer K. Lusawa. Foto: Anton Feigl

Falkenstein.Bereits seit einigen Wochen läuft unter Mitwirkung von drei Tischmüttern die intensive Vorbereitungszeit mit Gruppenstunden und anderen Aktionen. Zu Beginn des Vorstellungsgottesdienstes am Sonntag zogen nun Pfarrer Krzysztof Lusawa und die Ministranten mit den Erstkommunikanten in die Pfarrkirche ein. Die Kommunionkinder gestalteten aktiv den Gottesdienst mit. Sie trugen die Kyrierufe, Fürbitten und eine Meditation vor und hatten auch ihren selbstgebastelten „Weinstock“ mitgebracht.

Jedes Kind durfte während des Gottesdienstes nach vorne kommen, sich mit Namen persönlich der Pfarrgemeinde vorstellen und ein mit ihrem Foto versehenes Blatt an die Reben des Weinstocks heften. Ein sehr schönes Bild, denn es zeige, wie Pfarrer Lusawa in seiner Predigt betonte, dass die Kinder zu Jesus Christus gehören wie die Rebzweige zum Weinstock. (rto)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht