Zeltlager
Korbinian Preis hatte den dicksten Fisch an der Angel

Das Zeltlager der Anglerjugend war ein voller Erfolg.

02.09.2021 | Stand 16.09.2023, 1:02 Uhr
Benjamin Heiduk von der Jugendleitung (hinten li.) und die Jugendlichen mit ihren Preisen beim Königsfischen im Zeltlager −Foto: Konrad Groitl/Konrad Groitl

Viele Jugendliche und einige Erwachsene machten sich auf den Weg zum vereinseigenen Baggersee nach Pösing. Zielwerfen, fischen, spielen, baden, Lagerfeuerromantik: Das alles begeisterte die Teilnehmer. Jugendfischerkönig wurde Korbinian Preis mit einem Schuppenkarpfen (5300 Gramm). Er bekam die Königskette und einen Zinnteller. Auf dem 2. Platz landete Lucas Wild mit einem Schuppenkarpfen (5060 gr) vor Marie Preis mit einem Spiegelkarpfen (2640), Luis Jobst mit einem Spiegelkarpfen (2100), Ben Daiminger mit einem Hecht (1460) und Simon Weber mit einem Zander (1200). Sie alle erhielten Sachpreise zum Angelsport. Nach der Siegerehrung ging für die Jugendlichen und die erwachsenen Betreuer mit dem Abbau des Zeltlagers ein erlebnisreiches Wochenende zu Ende. (cko)