Hochzeit
Korbinian und Julia sagten „Ja“

Nach der Trauung im Wasserschloss Arnschwang gratulierten das Tennis-Team des FC Ränkam und die Schulfamilie der GS Furth.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:18 Uhr
Das jungvermählte Paar Julia Steinhofer und Korbinian Spaett zusammen mit den Aktiven der Tennis-Damenmannschaft des FC Ränkam −Foto: fhe

Den Bund für das Leben haben mit der standesamtlichen Trauung im Wasserschloss Arnschwang die Grundschullehrerin Julia Steinhofer und Korbinian Spaett geschlossen. Die Trauungszeremonie wurde dabei in einem feierlichen Akt von Bürgermeister Michael Multerer vorgenommen.

Weil Julia Steinhofer seit dem Jahr 2015 aktives Mitglied der ersten Damenmannschaft der Tennisabteilung des FC Ränkam ist, bildeten ihre Teamkolleginnen nach der Trauungszeremonie ein Spalier mit dem Tennisschläger in der Hand. Aber auch die Grundschüler ihrer Klasse sowie die Lehrkräfte der GrundschuleFurth im Walderwiesen den Frischvermählten die Ehre.

Tennis-Abteilungsleiterin Andrea Altmann überbrachte dem Paar Glückwünsche und wünschte für den gemeinsamen Lebensweg alles Gute. Als Hochzeitsgeschenk gab es, nachdem Julia Steinhofer und ihr Mann gerne reisen, eine Reise-Box. Die Hochzeitsparty ging dann am Abend mit den Corona-Beschränkungen im Wasserschloss über die Bühne. (fhe)