Michelsneukirchen
Kostenlose Selbsttests in den Briefkästen der Bürger

Auch in der Gemeinde Michelsneukirchen ist vor Ostern noch ganz schnell reagiert worden, um die kostenlose Ausgabe der Schnelltests auf die Beine zu stellen.

05.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:29 Uhr
Viele Helfer engagierten sich in Michelsneukirchen, um kurzfristig die Ausgabe der kostenlosen Schnelltests zu organisieren. −Foto: cls

Landrat Franz Löffler hatte sich angesichts massiv gestiegener Inzidenzahlen im Landkreis Cham mit einem Aufruf zu verantwortungsvollem Handeln an alle Bürger gewandt: „Wir alle sind Gesundheitsamt – schützen, impfen, testen.“ Dazu sagte der Landkreis im Rahmen einer einmaligen Osteraktion mit der Ausgabe kostenloser Schnelltests seine Unterstützung zu. „Ich möchte mich als Erster Bürgermeister ganz herzlich bedanken bei allen Freiwilligen, die beim Verpacken und Verteilen geholfen haben“, betonte Michelsneukirchens Gemeindeoberhaupt Christian Raab. „Ein besonderes Vergelt’s Gott“ des Gemeindeoberhaupts ging an die eigene Verwaltung, an das Kindergarten-Busteam, an die Frauen vonseiten der Schulbetreuung und der Feuerwehr sowie an die Mitglieder des Michelsneukirchener Gemeinderats. Dank zahlreicher fleißiger Hände konnte am Karfreitag jeder Bürger seinen Test im Briefkasten vorfinden, betonte der Bürgermeister. (cls)