Cham
Kreisverkehrswacht mahnt Autofahrer zur Vorsicht

Seit Anfang dieser Woche weisen Spannbänder wie „Vorsicht Schulkinder!“ und „Bitte Vorsicht: Kindergarten!“ auf Kindertagesstätten und Schuleinrichtungen im Stadtgebiet Cham hin.

15.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:36 Uhr
Der Vorsitzende der Kreisverkehrswacht, Christian Schindler, und Polizeihauptmeister Denny Ihling präsentieren eines der Banner. −Foto: Lea Baltes

Die Banner wurden in den vergangenen Tagen von Mitarbeitern des Chamer Stadtbauhofs angebracht.

Der Kreisverkehrswacht-Vorsitzende Christian Schindler bedankte sich bei Bürgermeister Martin Stoiber und der Stadt Cham für die Bereitschaft die Aktion wie bereits im vergangenen Jahr zu unterstützen.

Durch die Anschaffung von weiteren zehn Bannern konnte die Kreisverkehrswacht die Standorte ausweiten. Neben den letztjährigen Standorten im Stadtgebiet (Grundschule, Robert-Schuman-Gymnasium, Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasium und Marienrealschule) wird nun auch beim Kindergarten Arche Noah in Nunsting sowie in Windischbergerdorf, Chammünster und Untertraubenbach auf die örtlichen Grundschulen hingewiesen. Über diese Neuerung freuten sich Bürgermeister Martin Stoiber und Vize Walter Dendorfer, weil dadurch die Verkehrssicherheit in den Ortsteilen nochmals gestärkt und auf die Abc-Schützen gesondert hingewiesen wird. In den kommenden Tagen werden weitere Banner den Mitgliedsgemeinden Waffenbrunn, Weiding und Schorndorf zur Verfügung gestellt.

Der Verkehrssachbearbeiter der Polizei Cham, Hauptmeister Denny Ihling, und Vorsitzender Christian Schindler appellieren an die Eltern und Großeltern der Kinder: „Bitte üben Sie den Schulweg gemeinsam mit Ihren Kindern.“