Landkreis
Kunstbegegnung im Wald: Wer hat hier sein Geweih verloren?

Ein gelungenes Mitmachangebot für Kinder und Jugendliche war die Veranstaltung „Waldkunst“, die die Kommunale Jugendpflege am Amt für Jugend und Familie Cham im Rahmen der außerschulischen kulturellen Kinder- und Jugendbildung angeboten hatte.

25.08.2021 | Stand 25.08.2021, 14:13 Uhr
−Foto: Andreas Pregler

Ein Waldstück am Hohenbogen bot dafür einen besonderen Rahmen. Zu Beginn gab es vom Leiter der Maßnahme Andreas Pregler eine Einführung in den Bereich der Kunst im Außenraum – besser bekannt als Land-Art, und in die Grundzüge der Bildhauerei. Wissenswertes zum Ökosystem Wald und Waldnutzung folgten. Mit weiteren Betreuerinnen wurde ein Hektar Wald in steiler Lage begangen, bevor die Kinder mit allerlei Materialien ihrer Fantasie freien Lauf lassen konnten. Am Ende des Tages stellten sich die Teilnehmenden ihre Ergebnisse vor, die fotografisch dokumentiert wurden, und zogen ein Resümee, informiert das Landratsamt Cham. Foto: Andreas Pregler