MyMz
Anzeige

Tiefenbach

Landkreismusikschüler zeigen Besuchern ihr Talent

Mit einem „Willkommen“ begrüßte Richard Waldmann die Besucher in der Aula der Grundschule Tiefenbach letzten Mittwoch.
Teresa Mauerer

Tiefenbach.Ist es doch schon Tradition vor den Sommerferien, zu zeigen, was die Schüler der Landkreismusikschule gelernt haben. Den Anfang machte einen Percussiongruppe mit Janina Jodl, Jonathan Königsberger und Michael Wimmer. Maximilian Wachter spielte auf dem Akkordeon den „Heinzelmännchen Galopp“ und Katharina Baumer am Klavier von Beethoven „An die Freude“. Im zweiten Teil des Vorspielabends ab 18.30 Uhr spielten Katharina Ebnet am Klavier von Ed Sheeran „Perfect“ und am Drumset Pascal Jodl und Bastian Vitzthum „In a Funky Way“. Während des Vorspielabends unterzogen sich Tim Mahlstedt am Drumset der Junior I Prüfung und Magdalena Königsberger, Hanna Siebold, Anna Mauerer am Keyboard der Junior II Prüfung. Als Anerkennung gab es für die Vier einen Sticker und eine Urkunde. (wtm)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht