Bad Kötzting
Landrat Franz Löffler sagt seine Ritt-Teilnahme zu

Der Pfingstritt 2022 hat einen weiteren prominenten Teilnehmer: Landrat Franz Löffler (CSU) kam am Mittwoch der Einladung von Pfingstbraut Sophia Inhofer und Pfingstbräutigam Florian Kuchler nach, am Pfingstmontag um 8 Uhr wieder in den Sattel zu steigen und betend nach Steinbühl zu reiten.

11.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:23 Uhr
−Foto: Hiendlmaier/Hiendlmaier

Löffler betonte dabei den Stellenwert des Brauchtums, das nach zwei Jahren Pause wiederzubeleben die Aufgabe der Verantwortlichen sei. Das Pfingstbrautpaar war mit den Elternpaaren Albert und Dagmar Kuchler sowie Nikolaus Inhofer und Brunhilde Pledl-Inhofer ins Rathaus gekommen, wo Bürgermeister Markus Hofmann und leitender Zugordner Sepp Barth die Vorfreude schürten: Die Vorbereitungen für die Neuauflage des Gelübdes aus dem Jahr 1412, das heuer am 6. Juni stattfinden wird, laufen auf Hochtouren. Rund 700 Teilnehmer werden erwartet. Foto: Roman Hiendlmaier