Landratsamt
Landrat verabschiedet und ehrt Mitarbeiter

Franz Löffler bedankte sich bei vier Kollegen, die in den Ruhestand gehen. Auch sechs Dienstjubiläen standen an.

01.10.2021 | Stand 01.10.2021, 9:59 Uhr
Die künftigen „Ruheständler“ mit Landrat Franz Löffler und Personalratsvorsitzender Elisabeth Rauch (links) wurden verabschiedet. −Foto: Friedrich Schuhbauer

Vier Verabschiedungen und sechs Dienstjubiläen waren Anlass für Landrat Franz Löffler, zu einer kleinen Feierstunde in den Großen Sitzungssaal des Landratsamtes einzuladen, so die Pressemeldung des Landratsamts. Die Geehrten stammen aus den unterschiedlichsten Sachgebieten und Tätigkeitsbereichen des Landratsamtes. Es zeige wieder einmal, wie vielschichtig die Arbeit im Öffentlichen Dienst sein kann, so Landrat Franz Löffler, der dankbar betonte: „Täglich stellen sich die Mitarbeiter neuen Herausforderungen in ihrer Aufgabe als Dienstleister für die Menschen.“ Personalratsvorsitzende Elisabeth Rauch überbrachte mit einem kleinen Geschenk die Glückwünsche und den Dank des Personalrats.

Den aktiven Dienst beenden Siegfried Nachreiner, Hausmeister an den kreiseigenen Schulen in Furth im Wald, Rosa-Maria Weiß, Amt für Jugend und Familie, Claus Wich, Ausländerbehörde und Johann Aschenbrenner, Kreiswerke Bereich Wasserversorgung. Landrat Franz Löffler sprach den Bediensteten Dank und Anerkennung für ihre engagierte Tätigkeit und zuverlässige Mitarbeit im Öffentlichen Dienst aus. Zum Abschied überreichte er die Kleine Amtssiegelmedaille des Landkreises Cham. 25-jähriges Dienstjubiläum feierten Tanja Schreiner, Evi Graßl, Caroline Stautner und Silvia Fischer. 40-jähriges Dienstjubiläum feierten Marianne Himmelstoß und Rosa Ederer-Heppner.