Staus in der Innenstadt
Lange Dieselspur durch Cham beschäftigt Feuerwehr

08.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:42 Uhr
Die Chamer Feuerwehr streute mehrere Hundert Meter Straße in der Innenstadt ab, weil dort eine Dieselspur gezogen worden war. Die Polizei ermittelt. −Foto: Johannes Schiedermeier

Quer durch die Innenstadt hat ein Unbekannter am Donnerstag eine breite Dieselspur gezogen und so entsprechenden Gestank verbreitet. Feuerwehr und Stadtbauhof mussten ausrücken und den Diesel auf der Fahrbahn abstreuen, um ihn anschließend mit der Kehrmaschine beseitigen zu können.

Als der Einsatz gegen 13.45 Uhr begann, bildete sich sofort ein langer Stau bis zur Scheurer-Kreuzung.

Die Kraftstoff-Spur begann auf dem Spitalplatz, zog sich durch die Fuhrmannstraße und die Obere Regenstraße vorbei am Parkdeck Floßhafen bis zum Kreisverkehr Badstraße. Dort endete sie. Die Polizei hat Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen.

− si