MyMz
Anzeige

Cham/Loibling

Lange Nacht für Vorschulkinder

Bei bestem Wetter trafen sich am Freitag die Vorschulkinder und deren Erzieherinnen im Kinderhaus in Loibling, um gemeinsam die lange Nacht und somit auch den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule zu feiern.

Die Vorschulkinder brieten am Lagerfeuer Würstchen.  Foto: Andrea Schindler
Die Vorschulkinder brieten am Lagerfeuer Würstchen. Foto: Andrea Schindler

Cham.Die Kinder machten sich als Erstes auf die Suche nach Schätzen, welche an verschiedenen Orten im Garten versteckt waren. Beim Entzünden des Lagerfeuers halfen alle fleißig mit. Nachdem eine ansehnliche Glut entstanden war, wurden gemeinsam Würstchen gebraten und etwas getrunken. Danach durften die Kinder mit verschiedenen Fahrzeuge Runden durch den Garten drehen. Zu später Stunde wurden am Lagerfeuer noch Marshmallows gegrillt und eine Geschichte vorgelesen. Zum Abschluss des Abends sangen alle lautstark das Lied „Ade, du schöne Kindergartenzeit“, ehe sich die Kinder mit ihren Eltern auf den Heimweg machten.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht