Verkehr
Laster kippt in Straßengraben

Zwischen Mitterdorf und Braunried kam es zu einem Unfall, als ein Lkw-Fahrer auf das Bankett ausweichen musste.

04.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:02 Uhr
Der 22-jährige Fahrer wich mit seinem Laster auf das Bankett aus, das aber nachgab, so dass sein Gespann umkippte. −Foto: Thomas Mühlbauer

Am Donnerstag gegen 8.30 Uhr ist es auf der schmalen Verbindungsstraße zwischen Mitterdorf und Braunried zu einem Unfall gekommen. Ein 22-jähriger Fahrer eines Schwandorfer Unternehmens war mit einem voll beladenen Gespann auf dem Weg in Richtung „Kapplhof“.

Auf Höhe Braunried kam ihm ein anderer Laster entgegen. Beide Fahrzeuge gerieten beim Ausweichen auf das Bankett – beim voll beladenen Laster gab das Bankett aber nach, so dass er nach rechts in den Graben kippte. Die Leitstelle in Regensburg alarmierte die Feuerwehren Mitterdorf, Altenkreith und Roding.

Koordiniert wurde der Einsatz von Mitterdorfs Kommandant Thorsten Kreis sowie Kreisbrandinspektor Florian Hierl und Kreisbrandmeister Hubert Hofweber. Der Fahrer blieb unverletzt. Da Betriebsstoffe in den Wassergraben liefen, wurde das Landratsamtes informiert. Die Bergung des Lasters zog sich den ganzen Vormittag hin. (rtn)