Martinsumzug
Laternen leuchteten in Chamerau

Die Kinder des Kindergartens Villa Kunterbunt zogen am Donnerstag Abend in Chamerau mit ihren Laternen durch die Straßen.

12.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:08 Uhr
Hermann Schropp
Zu Beginn wurde die Legende von St. Martin und dem Bettler nachgespielt. −Foto: Hermann Schropp

„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“, tönte es am Donnerstagabend auf der Straße unterhalb des Gemeindezentrums. Elternbeiratsvorsitzende Regina Breu merkte eingangs an, dass der Heilige Martin einen unverlierbaren Platz in den Herzen gelebt hat. Die Krippenkinder mit Eltern sangen als Anfangslied „Komm wir wolln Laterne laufen“. Auf dem Platz zwischen Schulhof und Kindergarten wurde die Legende von Sankt Martin und dem Bettler nachgespielt. Nach dem Spiel wurde das Vater unser gebetet, danach konnten sich alle Kinder mit Eltern, angeführt von Sankt Martin hoch zu Ross, in Bewegung setzen. Am Schluss der Feier, dankte Regina Breu allen, die dazu beigetragen hatten und überreichte jedem Kind Lebkuchen und Teebeutel.

(che)