MyMz
Anzeige

Cham

Lego-Duplo-Steine für Kindergärten

Pünktlich zum Weltspartag am 30. Oktober ist in der Sparkassenhauptstelle in Cham ein über zwei Meter großes Lego-Duplo-Sparschwein zu bestaunen.

Das Riesen-Lego-Duplo-Sparschwein der SparkasseFoto: Jasmin Bluesch
Das Riesen-Lego-Duplo-Sparschwein der SparkasseFoto: Jasmin Bluesch

Cham.Die fast 300 Mitarbeiter waren aufgefordert, sich täglich fleißig zu bewegen. Mit dem Guter-Zweck-Lauf in Roding wurde der Event abgeschlossen. In 85 Tagen schafften 259 Mitarbeiter 175 402 985 Schritte und sind damit viereinhalb Mal um die Erde spaziert. Im Durchschnitt ist jeder 8000 Schritte pro Tag gegangen, der Beste schaffte über 20 000. Pro 2000 Schritte spendete die Sparkasse je einen Lego-Duplo-Stein an die Kindergärten und Kindertagesstätten im Landkreis. Aus diesen vielen Steinen entstand das Weltrekord-Sparschwein. Wer sich noch einen Teil der Steine für seine Einrichtung sichern will, meldet sich unter: sparschwein@spk-cham.de

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht