MyMz
Anzeige

Schönthal/Döfering

Leichtes Spiel in Döfering

Die Döferinger Dorfgemeinschaft traf sich, um den Maibaum aufzustellen.

Voller Einsatz bei den Döferinger Maibaum-Aufstellern. Foto: wdr
Voller Einsatz bei den Döferinger Maibaum-Aufstellern. Foto: wdr

Schönthal.Während sich die Kleinen schon mal passende Objekte für spätere „Räubertouren“ ausspähten, musste von der Männerwelt beim Maibauaufstellen das eine oder andere Tröpfchen Schweiß vergossen werden. Dabei waren wie üblich nicht die sprichwörtlichen „dicken Backen“ gefragt, sondern kollektive Manneskraft, damit am Schluss nach ettlichen „ zu gleich“ Anfeuerungsrufen vom Feuerkommandanten Tom Preißer der Baum in der vertikalen in seiner ganzen Pracht bewundert werden konnte. Nach getaner Arbeit war noch genügend Zeit für Fachsimpeleien bei einer deftigen Steaksemmel am Lagerfeuer. (wdr)

Maibaumaufstellen

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht