Innung
Leistung wird mit BMW 116 i belohnt

Thomas Zollner, Lehrling bei der Firma Schegerer Bau in Atzenzell, schnitt bei der Zwischenprüfung hervorragend ab.

06.05.2018 | Stand 16.09.2023, 6:17 Uhr

Werner Schegerer und sein Schützling Thomas Zollner Foto: cga

Mit stolzgeschwellter Brust steht Thomas Zollner neben dem BMW 116 i. Einen Monat lang durfte der 18-jährige Maurer-Azubi der Firma Schegerer Bau aus Atzenzell den Wagen nutzen. Die Bau-Innung Cham prämierte mit dieser Leihgabe seine herausragende Leistung bei der Zwischenprüfung, die er als Zweitbester seines Jahrgangs gemeistert hatte. Mit funkelnden Augen spricht der Loitzendorfer über die Vielseitigkeit seiner Lehre.

Zum einen verlange die Arbeit auf der Baustelle ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und viel technisches Verständnis. Zum anderen benötigten Maurer ein umfangreiches Fachwissen.

„Er ist sehr fleißig und ehrgeizig“, lobt Firmeninhaber Werner Schegerer seinen Schützling. Er gratulierte Zollner zu seinen Erfolgen. Außerdem freute er sich, dass einer der besten Azubis seine Lehre bei ihm absolviert und sich mit seinem Wissen einbringt. „Wir legen großen Wert auf eine solide Ausbildung“, betont er. (cga).