Liebe
Lena und Simon sagten „Ja“ zueinander

Lena Bauer und Simon Feldmeier sind die ersten, die in Pösings Bürgerhofgarten heirateten. Der Fußball führte sie zusammen.

08.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:17 Uhr
Das frisch vermählte Paar mit der Familie und Bürgermeister Michael Reith. −Foto: Thomas Mühlbauer

Es war eine Premiere: Am Samstag fand in Pösing zum ersten Mal eine standesamtliche Trauung im neuen Bürgerhofgarten des Bürgerhauses statt. Erst vor kurzem wurde dieser Ort offiziell als Heiratsmöglichkeit genehmigt. Das „Ja-Wort“ gaben sich vor Bürgermeister Michael Reith, für den es auch die erste Trauung im Amt war, die 27-jährige Lena Bauer und der 34-jährige Simon Feldmeier.

Kennen und lieben gelernt haben sich die beiden im April 2015, als Simon Feldmeier zu jener Zeit die Damenmannschaft des FSV trainierte, als Lena Bauer Spielerin war. Den Heiratsantrag gab es von Simon etwas höher gelegen – und zwar am Strahlfelder „Steinhäufl“.

Lena Bauer leitet ab September den Kindergarten in Stamsried, ihr Ehemann Simon Feldmeier ist in einemRodingerIndustriebetrieb beschäftigt. Aktuell wohnt das Paar in der Birkenstraße in Langwald, doch dies soll nur vorübergehend sein, denn der Bauplatz im neuen Pösinger Baugebiet ist bereits gesichert.

Neben diversen anderen Hobbys wie Skifahren, Radfahren und Laufen ist Fußballspielen das besondere gemeinsame Hobby. So war es nicht verwunderlich, dass nach der Trauung ein langes Spalier des FSV Pösing auf das frisch vermählte Paar wartete. (rtn)