Cham
Liebhaberverein Bayerisches Bier verteilt Freibier

Der Liebhaberverein Bayerisches Bier 2020 führt seine seit diesem Jahr laufende Aktion zur Mitgliedergewinnung fort und präsentiert sich dieses Mal im GVP Getränkemarkt in Cham.

17.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:24 Uhr
Die beiden Brauereivertreter Peter (2. v. li.) und Andreas Kopp (re.) freuten sich ebenso wie der 2. Vorstand Dominik Ertl (li.) und Kassier Matthias Vogl (2. v. re.) über den Start der Aktion. −Foto: Christian Groitl

Die Idee ist simpel: Der Kunde kauft einen Kasten Bier, füllt den Mitgliedsantrag aus und erhält im Nachgang durch den Bierverein sein Freibier. Neben dem Rewe-Markt Bortar und dem B 85-Getränkemarkt hat nun eine dritte Verkaufsstelle dem Liebhaberverein eine Fläche zur Verfügung gestellt, um sich und die Idee zu zeigen. Zusammen mit der Schlossbrauerei Runding, die auch Mitglied im Verein ist, wird die Aktion durchgeführt.

Andreas und Peter Kopp von der Brauerei sind „gerne dabei“. „Eine tolle Idee, bei der neben dem guten Gedanken des Biervereins auch unser regionales Produkt präsentiert wird“, so Andreas Kopp. Für den 2. Vereinsvorsitzenden Dominik Ertl ist es ebenfalls ein Gewinn für beide Seiten: „Insgesamt haben wir schon 23 neue Mitglieder durch diese Art von Werbung gewinnen können. Wir haben auch noch weitere Ideen, um den knapp 150 Gleichgesinnten immer wieder etwas Neues bieten zu können und auf unsere Wirtshaus- und Brauereikultur aufmerksam zu machen.“ Der Erfolg scheint sicher, gibt es doch viele, die neben dem monatlichen Stammtisch auch die weiteren Veranstaltungen immer wieder gerne besuchen. (can)