Gesundheit
Lindner-Bräu sagt Starkbierfeste ab

Die Brauerei aus Bad Kötzting verzichtet wegen der Corona-Welle auf die Feste an den Samstagen der Fastenzeit.

11.03.2020 | Stand 16.09.2023, 4:56 Uhr

Bis auf Weiteres sind wegen der Empfehlung des Gesundheitsministeriums die Starkbierfeste beim Lindner abgesagt – die Gaststätte hat aber geöffnet. Foto: Archiv/RSU

Nun also doch: Die Brauerei Lindner sagt bis auf Weiteres alle Starkbierfeste an den Samstagen der Fastenzeit in der Festhalle auf dem Gelände der Brauerei ab. Als Grund gibt das Unternehmen auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass dieser Schritt auf „ausdrückliche Empfehlung“ geschehen, das es sich bei den Festen „durchaus um einegrößere Menschenansammlung“ handle.

Offen lässt sich die Brauerei, ob die Feste nun ganz abgesagt oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. „Gute Entscheidung“ und „Das macht mich voll wütend“ lauten die Reaktionen im Netz zu dieser Entscheidung. Sie sehe das genauso, kommentiert Brauerei-Chefin Evi Kolbeck diese Aussagen: „Uns bleibt aber nicht viel anderes übrig“. Die Brauerei weist darauf hin, dass das Starkbier in der Gaststätte getrunken werden kann, solange das Fest ausfällt auch an den Samstagen. (wf)