MyMz
Anzeige

Furth im Wald

Lions übergaben Stollen für die Bedürftigen

Seit vielen Jahren spendet der Lions-Club Bayerwald mit Sitz in Cham anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes für bedürftige und vom Schicksal besonders hart getroffene Bürger und Kinder östliche Christstollen.
Johann Dendorfer

Präsident Bernd Plötz vom Lions-Club Bayerwald übergibt an Sandro Bauer die Stollen. Foto: Dendorfer
Präsident Bernd Plötz vom Lions-Club Bayerwald übergibt an Sandro Bauer die Stollen. Foto: Dendorfer

Furth im Wald.Diese wurden heuer gebacken von der Bäckerei Blab (Michelsneukirchen), Bäckerei Schäfer/Berg (Cham), Bäckerei Hutterer (Cham) sowie der Bäckerei Kraus (Roding). In Furth im Wald geschieht diese Aktion heuer bereits zum dritten Mal. Aus diesem Anlass kam der diesjährige Präsident des Lions-Clubs, Bernd Plötz ins Further Rathaus zur Übergabe von 30 feinen Christstollen.

Bürgermeister Sandro Bauer war erfreut über diese Geste und dankte sowohl seitens der Stadt wie auch derer, die in den nächsten Tagen in den Genuss der Gabe kommen. Es sind Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind. Es ist für den Further Bürgermeister eine Herzensangelegenheit, dieses Geschenk, das durch die Stadt noch um ein Pakerl Kaffee ergänzt wird, persönlich zu überbringen. Sandro Bauer unterstrich dabei auch das langjährige soziale Engagement des Lions-Club Bayerwald auf verschiedenen Ebenen, beispielsweise beim Projekt „Klasse 2000“ oder der Förderung kultureller Projekte. (fde)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht