Hochzeit
Lisa und Dominik gaben sich in Arrach ihr Ja-Wort

18.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:54 Uhr
Das glückliche Paar durchschritt das Spalier des ASV Arrach. −Foto: Regina Pfeffer

Ein besonderes Freudenfest, bei dem zur kirchlichen Trauung von Braut und Bräutigam auch die Taufe des Nachwuchses gefeiert wird, fand vor kurzem bei einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Wolfgang in Haibühl statt.

Den Bund fürs Leben besiegelten Lisa Limmer (33) aus Haselbach/Gemeinde Tiefenbach bei Passau und ihr Bräutigam Dominik Brandl (34) aus Arrach.

Dominik, der bei der Sparkasse arbeitet, ist derzeit in Elternzeit, während seine Angetraute beim Freistaat Bayern beschäftigt ist. In die Messfeier eingebunden war die Taufe ihres neunmonatigen Söhnchens Maximilian. Als Taufpatin hatte sich Lena Limmer, die Schwester der Braut, bereiterklärt. Zelebrant der Taufe war Pfarrer Johann Wutz.

Als Trauzeugen fungierten Tobias Greisinger und Bianca Jungwirth. Rührende musikalische Elemente steuerte die Gruppe Four Voices bei.

Vor der Kirche empfing eine Abordnung des ASV Arrach die frisch Vermählten mit einem Spalier aus Skistöcken. Dominik gehört von Kindesbeinen an zum Verein. Dazu aufgestellt hatten sich auch Arbeitskollegen des Bräutigams, die ebenfalls herzlich gratulierten.

Zur weltlichen Feier fuhr die Hochzeitsgesellschaft nach Bad Kötzting, wo im Gasthof zur Post die Band Genial Fatal das musikalische Zepter übernahm. Das gemeinsame Zuhause hat die junge Familie in Neukirchen vorm Wald, wo auch zuvor die standesamtliche Trauung stattgefunden hatte.

− krp