MyMz
Anzeige

Hochzeit

Lisa und Stefan haben geheiratet

Stefan Wanninger und Lisa-Marie Schmid schlossen im Eschlkamer Rathaus den Bund für ihr gemeinsames Leben.

Lisa und Stefan gehen nun gemeinsam durchs Leben  Foto: Mara Photodesign
Lisa und Stefan gehen nun gemeinsam durchs Leben Foto: Mara Photodesign

Eschlkam.Den Schritt zum Standesamt wagten am vergangenen Samstag bei herrlichstem Wetter der Installateur -und Heizungsbaumeister Stefan Wanninger, Chef der Eschlkamer Haustechnik-Firma Wanninger, und die Sozialpädagogin am Landratsamt Cham, Lisa-Marie Schmid, aus Arrach – bekannt auch als Sängerin bei Hochzeiten und Taufen. Das Brautpaar wünschte sich für seine Trauung den neuen Standesbeamten im Eschlkamer Rathaus und Freund von Stefan Wanninger aus Kinder- und Jugendtagen, Florian Pfeffer – und Pfeffer bestand seine gewissermaßen „Feuertaufe“ auch bestens.

Nach der standesamtlichen Trauung, den Glückwünschen der Familienmitglieder und dem Sektempfang erwartete das frisch vermählte Ehepaar ein langes Spalier, das aber für das Brautpaar durch ein Leintuch noch verdeckt war. In dieses mussten die beiden zunächst noch ein Herz schneiden. Als erstes Spalier standen die Mitarbeiter der Fa. Wanninger für ihren Chef und seine Frau und ließen das Brautpaar hochleben. Dann reihten sich die engsten Freunde der Neuvermählten ein, dann die Arbeitskolleginnen der Braut vom Landratsamt Cham sowie die Damengymnastikgruppe der Spielvereinigung Eschlkam, wo die Braut der Zumba-Tanzgruppe angehört.

Den Abschluss des Spaliers bildeten Spieler der 1. und 2. Mannschaft, die der Bräutigam bei den Spielen verstärkt. Die Sprecher gratulierten dem Brautpaar aufs Herzlichste und überreichten Präsente. Die Tante und Patin der Braut hatte mit leckeren Happen für einen kleinen Imbiss gesorgt, so das sich ein Stehempfang am Waldschmidtplatz anschloss. Danach ging es in den Bayerwaldhof nach Liebenstein, wo die die Neuvermählten mit ihren Familien bei einem erlesenen Essen feierten. (kbi)

Das sind die Hochzeiten aus dem Bayerwald (Teil 2)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht