MyMz
Anzeige

Geschenk

Löschdecken für junge Eltern

Die Feuerwehren aus Traitsching und Loifling luden gemeinsam mit Bürgermeister Marchl die Eltern des Jahres 2019 ein.
Von Tatjana Robl

Traitsching.Die Eltern des Jahres 2019 sind der Einladung der Traitschinger und Loiflinger Feuerwehr zur Löschdeckenübergabe gefolgt. Die Kommandanten und Vorsitzenden der beiden Wehren begrüßten die Eltern im Schulungsraum. Bei Kaffee und Kuchen plauderten die Eltern und bekamen Löschdecken überreicht, welche die Gemeinde sponserte. 29 Geburten in der Altgemeinde 2019, das ist ein Rekordjahr. „Da ist der Jugendnachwuchs der Feuerwehr gesichert“ lachte die Vorsitzende der Traitschinger Alexandra Raab. Auch Bürgermeister Sepp Marchl dankte den beiden Feuerwehren für die Organisation. Abschließend wünschte er den Eltern alles Gute mit ihren Kleinen. Traitschings Kommandantin Carola Wittmann erklärte die Handhabung der Löschdecke, die auch für Fettbrände einsetzbar ist. Zum Schluss machte sie noch Werbung in eigener Sache: „Wer sich interessiert, für den aktiven oder passiven Dienst, darf uns jederzeit gerne ansprechen“. (cat)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht