Hochzeit im Landkreis Cham
Lohberg: Laura Forster und Simon Seidl vor dem Traualtar

22.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:45 Uhr
Das glückliche Paar Laura und Simon Seidl beim Verlassen der Pfarrkirche −Foto: Maria Frisch

Zwei Seelen – ein Gedanke: Laura Forster und Simon Seidl haben sich die Hand zum Ehebund gereicht. Den kirchlichen Segen für ihre bereits in der Corona-Zeit standesamtlich geschlossene Ehe holten sich am Samstag in der Lohberger Pfarrkirche der Ingenieur für Elektrotechnik (33 Jahre) aus Schneiderberg und die Grundschullehrerin (27 Jahre) aus Engelshütt.

Pfarrer Ambros Trummer betrachtete den Hochzeitsgottesdienst als tragendes Fundament ihrer Zweisamkeit. Es wurde in der Heimatkirche von Simon Seidl gelegt, der hier 16 Jahre Ministrant war. Kirchenmusikerin Bianca Lederer steuerte berührende Lieder bei.

Der Seelsorger wünschte den Getrauten ein glückliches und zufriedenes Miteinander. Beim Verlassen der Kirche setzte tosender Applaus ein.

Johannes Obermeier chauffierte das junge Paar zum Dorfstadl zur weltlichen Feier. Auf der Terrasse lief beim Sektempfang ein lockerer Gratulationsreigen ab. Die vom Catering-Team „Wastl“ bestens organisierte Hochzeitsfeier eröffneten die Chambtaler Spitzbuam, die die Gäste fortlaufend bei bester Laune hielten.