MyMz
Anzeige

Lohn für Fleiß und Engagement

Eine besondere Ehre wurde Thomas Schwarzfischer, der im zweiten Lehrjahr als Auszubildender bei der Firma Schwarzfischer Bau GmbH in Walderbach/Straßhof beschäftigt ist, zuteil.
Ulrike Niklas

Thomas Schwarzfischer (links) ist Azubi des Monats und darf vier Wochen mit diesem Mercedes fahren. Hierüber freuen sich Petra Weinberger von der Bauinnung Cham und Lothar Schwarzfischer und Andreas Rogalski vom Ausbildungsbetrieb Schwarzfischer Bau in Straßhof.  Foto: Ulrike Niklas
Thomas Schwarzfischer (links) ist Azubi des Monats und darf vier Wochen mit diesem Mercedes fahren. Hierüber freuen sich Petra Weinberger von der Bauinnung Cham und Lothar Schwarzfischer und Andreas Rogalski vom Ausbildungsbetrieb Schwarzfischer Bau in Straßhof. Foto: Ulrike Niklas

Walderbach.Er wurde „Azubi des Monats“, eine Aktion, die von der Bauinnung Cham ins Leben gerufen wurde. Doch nicht nur die Auszeichnung darf den jungen Mann, der mit seiner Maurerlehre seine zweite Ausbildung (vorher baufremd) absolviert, mit Stolz erfüllen. Vier Wochen lang darf er mit einem neuen Mercedes A 180 d „on tour“ gehen.

Die Auszeichnung „Azubi des Monats“ hat sich Thomas Schwarzfischer mehr als verdient, waren sich die „Verleiher“ einig.: Bereits im Januar wurde er vom Ausbilder Bau der Handwerkskammer Cham vorgeschlagen, weil die Leistungen und das Engagement des jungen Mannes besonderes Lob verdienen. Das gleiche Urteil kam von der Berufsschule sowie dem Ausbildungsbetrieb. Folglich leistete die Bau-Innung Cham der Empfehlung gerne Folge. Zu Beginn der Woche war der große Tag für Thomas Schwarzfischer gekommen, beim Autohaus Hans Meier in Roding fand die Übergabe des sportlichen Mercedes statt. Mit dem Auszubildenden freuten sich Petra Weinberger als Geschäftsführerin der Bauinnung Cham und die Ausbilder Andreas Rogalski und Lothar Schwarzfischer von Schwarzfischer Bau. „Wir als Ausbilder sind sehr stolz über diese Auszeichnung“, sagten beide. (run)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht