MyMz
Anzeige

Traitsching/Wilting

Lorenz Pfeilschifter getauft

Lorenz Pfeilschifter aus Thal ist am Sonntag in der Pfarrkirche St. Leonhard in Wilting getauft worden.

Die Taufgesellschaft mit dem kleinen Lorenz  Foto: Elisabeth Lang
Die Taufgesellschaft mit dem kleinen Lorenz Foto: Elisabeth Lang

Traitsching.Pfarrer Georg Praun geleitete die Eltern, die Patin Birgit Seidl und alle Angehörigen in die Kirche. Stellvertretend für Lorenz widersagten Eltern und Patin dem Bösen und bekannten sich zum christlichen Glauben. In diesem Glauben empfing der kleine Junge das Sakrament, indem der Priester das Köpfchen des Täuflings dreimal mit dem geweihten Wasser übergoss. Für Lorenz beginnt nun ein neues Leben als Christ. Dies wurde noch verdeutlicht durch die Salbung mit Chrisam, durch die weiße Kleidung, durch die Entzündung der Taufkerze an der Osterkerze und durch den Effata-Ritus, der dem Kind Ohren und Mund öffnen möge, dass es das Wort Gottes vernimmt. (cle)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht