MyMz
Anzeige

Waldmünchen

Ludwig Christoph Wutz getauft

„Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“ wurde Ludwig Christoph, das erste Kind der Eheleute Christina und Christoph Wutz aus Ulrichsgrün, am Sonntag in der Stadtpfarrkirche St. Stephan in die christliche Gemeinschaft aufgenommen.
Johanna Fenzl

Familie Wutz mit Diakon Eiber Foto: Johanna Fenzl
Familie Wutz mit Diakon Eiber Foto: Johanna Fenzl

Waldmünchen.Das Patenamt hatte Mona-Lisa Weingärtner, die Schwester des Vaters, übernommen. „So wie draußen die Sonne scheint, so scheint Christus in Eure Familie hinein“, begrüßte Diakon Alfons Eiber die Taufgesellschaft.

Unter Bezugnahme auf das Markusevangelium, in dem Jesus sagt: „Lasset die Kinder zu mir kommen“, verdeutlichte der Diakon, dass Jesus die Kinder liebt, schützt und sie segnet. „Jesus verlangt nichts, wir dürfen mit leeren Händen zu ihm kommen und ihm begegnen.“ (wzl)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht