MyMz
Anzeige

Walderbach/Hub

Ludwig Ederer zum 90. gratuliert

Für die Pfarrei war Diakon Werner Müller und für die Gemeinde Bürgermeister Josef Höcherl als Gratulanten gekommen.
Ulrike Niklas

Der Jubilar mit Diakon Müller, Bürgermeister Josef Höcherl, den vier Kindern und einem der fünf Enkelkinder.  Foto: Ulrike Niklas
Der Jubilar mit Diakon Müller, Bürgermeister Josef Höcherl, den vier Kindern und einem der fünf Enkelkinder. Foto: Ulrike Niklas

Walderbach.Seinen 90. Geburtstag konnte kürzlich Ludwig Ederer aus Hub feiern. Hierzu hatte er die Familie, Nachbarn und Freunde ins Gasthaus Pindl nach Haus eingeladen. Auch waren für die Pfarrei Diakon Werner Müller und für die Gemeinde Bürgermeister Josef Höcherl als Gratulanten gekommen, um dem rüstigen Jubilar ihre Aufwartung zu machen. Der Ederer Luck strahlt Vitalität und Lebensfreude aus. Bald auch erwacht seine BMW 500 aus dem Winterschlaf – seine Leidenschaft. In Hub wuchs er mit vier Geschwistern auf und hier lebt er bis heute. Seine Frau Christine, eine geborene Schnagl, aus dem benachbarten Amesberg kannte er von Kindesbeinen an. Sie heirateten 1962. Im gleichen Jahr haben sie den elterlichen Hof in Hub übernommen, der nun vom Sohn bewirtschaftet wird. Er und drei Töchter bereicherten das Familienglück des Paares, zu dem nun schon fünf Enkel und ein Urenkel gehören. (run)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht