mz_logo

Region Cham
Sonntag, 19. August 2018 29° 2

Grafenwiesen

Ludwig Lehneis und die Feuerwehr Grafenwiesen siegten

Am vergangenen Wochenende wurde bei idealen Wetterbedingungen die Dorfmeisterschaft im

  • Die Besten in der Einzelwertung der Dorfmeisterschaft bekamen Brotzeit-Preise.Foto: khp
  • Für die beste Mannschaft, SV Grafenwiesen AH, gab es einen prächtigen Pokal.Foto: khp

Grafenwiesen.Stockschießen im Kurparkgelände abgehalten. Allen Gästen entbot der Chef des EC, Markus Amberger, die Willkommensgrüße, besonders dem 1. Bürgermeister Josef Dachs und den Gemeinderäten.

Die Wettkämpfe wurden sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftsschießen ausgetragen. Die ersten drei Sieger im Einzel wurden mit einer Brotzeit belohnt, während beim Mannschaftschießen für die drei besten Teams 30 Liter, 20 Liter und 10 Liter Bier ausgelobt waren.

Bei der Einzelwertung errangen die Plätze 1 bis 5: Ludwig Lehneis (1), Hans Amesberger (2), Josef Huber (3), Josef Weiß, Markus Amberger, Stefan Kolbeck und Lothar Amberger (4), Michael Illichmann (5). Genauso eifrig wie die „Einzelkämpfer“ zeigten sich auch die Mannschaften. Als Sieger gingen hierbei hervor: 1. FFW Grafenwiesen (8:0 Punkte/Stocknote 3,44); 2. SV Grafenwiesen AH (4:4/1,53); 3. Eiserbau (4:4/0,87); 4. D-Bessern (4:4/0,56); 5. SV Grafenwiesen 2 (0:8); weitere platzierte Teams: SV Grafenwiesen 1, SKK Grafenwiesen und Zocker.

Nach den interessanten Wettkämpfen ließen sich die Teilnehmer ein kühles Bier und eine kleine Brotzeit in geselliger Runde munden. (khp)

Eisstock-Dorfmeisterschaft

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht