MyMz
Anzeige

Ludwig Prögler ist einfach „happy“

Der alte und neue Tiefenbacher Bürgermeister ist mit mit 96,8 Prozent der Wählerstimmen bestätigt worden.

Geschäftsstellenleiter Hans Braun gratuliert Ludwig Prögler (r.).Foto: wbf
Geschäftsstellenleiter Hans Braun gratuliert Ludwig Prögler (r.).Foto: wbf

Tiefenbach.Ludwig Prögler war schlicht „happy“. Nach sechs Jahren einen derartigen Vertrauensbeweis zu erfahren, sei überwältigend, sagte der alte und neue Tiefenbacher Bürgermeister.

Der CSU-Mann war mit 96,8 Prozent bestätigt worden. Prögler wertete dies als Zeichen („Das traue ich mir sagen bei diesem Ergebnis“), dass es offenbar gelungen sei, die Bürger mitzunehmen. Rathauschef und Gemeinderat würden zwar den Kurs vorgeben, entscheidend sei aber ein Wir-Gefühl. Dieses herrsche in Tiefenbach mit seinen 1635 Wahlberechtigten offenbar vor. Zufrieden zeigte er sich auch mit der Wahlbeteiligung von 72,5 Prozent. (ps)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht