Unfall Cham
Luxus-Audi schneidet Tesla auf B22

Beide halten den anderen für schuldig, dass es beim Überholen zum Rempler kam. Es entstand ein horrender Sachschaden.

05.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:59 Uhr
Auf der B22 ist am Dienstag ein Unfall mit zwei Luxus-Karossen passiert. (Symbolbild) −Foto: Tanja Fenzl

Am Dienstag (4. Januar), war gegen 14.15 Uhr ein 55-Jähriger mit seinem Tesla Model S auf der B22 bei Pemfling in Fahrtrichtung Cham unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 57-Jähriger mit einem Audi SQ8. Am Ende einer 70km/h Begrenzug setzte der Audi-Fahrer zum Überholen an.

Laut Polizei kam eswährend des Überholvorgangszur seitlichen Berührung der beiden Wägen. Der Tesla beschädigte zudem noch einen Leitpfosten, da er nach rechts fuhr. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Sachschaden in Höhe von 25 000 Euro. Die Unfallbeteiligten beschuldigten sich gegenseitig, sich nicht an Verkehrsregeln gehalten zu haben. Die Polizei versuche nun im Nachgang, eine Klärung des Unfallhergangs zu erreichen.