Polizei
Männer reagieren frech auf Verwarnung

Zwei Further hatten gegen das Maskengebot verstoßen. Weil sie uneinsichtig waren, haben sie jetzt zwei Anzeigen am Hals.

07.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:27 Uhr
Polizisten machten in Cham auf das Maskengebot aufmerksam. Zwei Männer zeigten sich uneinsichtig. (Symbolbild) −Foto: Nicolas Armer/picture alliance/dpa

Auch, wer im Einkaufszentrum von einem Geschäft zum nächsten geht, muss eine Maske tragen – darauf wiesen Chamer Polizeibeamte am Dienstagnachmittag zwei Männer auf Furth im Wald hin. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.

Wie es darin weiter heißt, beachteten die beiden Männer das Maskengebot auch nach dem Hinweis nicht. Als ihnendie Beamten in Chamdaraufhin eine Verwarnung anboten, lenkten sie zuerst ein, warfen jedoch kurz darauf die Verwarnungsbescheinigung zerknüllt auf den Boden.

Neben der Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz erwartet die beiden 60- und 49-Jährigen deshalb nun zusätzlich eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz.