Theater
Märchenzeit am Schwarzwihr

Der Flyer mit sämtlichen Infos für das Stück „Räuber Hotzenplotz“ ist da. Karten im Vorverkauf gibt es bereit via Internet.

15.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:01 Uhr
Steffi Porsch (li.) und Regisseur Bernhard Hübl (re.) präsentieren mit einigen Schauspielern den neuen Flyer für den „Räuber Hotzenplotz“. −Foto: Günther Hofmann

„Märchenzeit für Jung und Alt auf der Schwarzenburg bei Rötz“: Diese Überschrift steht auf den Flyern für das Stück „Räuber Hotzenplotz“, die jetzt in den Geschäften aufgelegt werden.

Bei der letzten Probe im Fürstenkasten für das Märchen hatte Steffi Porsch die neuen Flyer für den Räuber Hotzenplotz dabei. Auch der Kartenverkauf über www.okticket.de ist ab sofort freigeschaltet.

Die Verantwortlichen des Schwarzwihrbergvereins, Regisseur Bernhard Hübl und die Schauspieler freuen sich, dass es nun endlich wieder losgehen kann mit der Märchenzeit auf der Schwarzenburg.

In dem Stück geht es darum, dass die Großmutter zum Geburtstag von Kasperl und Seppel eine Kaffeemühle geschenkt bekommt. Aber der Räuber Hotzenplotz raubt das Geschenk. Kasperl und Seppel wollen es natürlich zurückholen. Doch ganz so einfach wird es nicht. Da ist nämlich noch der böse Zauberer Petrosilius Zwackelmann, der die Sache schwieriger macht.

Folgende Eintrittspreise sind für die Darbietungen zu entrichten: Kinder von drei bis zwölf Jahren 6 Euro, Erwachsene 10 Euro. Gruppen ab 20 Personen erhalten einen Rabatt von 10 Prozent auf den Gesamtpreis.

Für den Anstieg zur Burg sollen 45 Minuten eingeplant werden, da er ein Erlebnispfad für Jung und Alt ist. Jedes Kind hat die Chance auf einen tollen Gewinn. Außerdem wird gebeten, sich 30 Minuten vor Spielbeginn auf der Burg einzufinden.

Ausgeschilderte Parkplätze sind in der Ortschaft Bauhof am Fuße des Schwarzwihrbergs vorhanden. Gehbehinderte Zuschauer können den Buspendeldienst nutzen. Die Zuschauerplätze sind überdacht. Es gelten die aktuellen Corona-Bedingungen.

Der Bergwirt freut sich vor und nach dem Spiel auf viele Gäste in der Schwarzwihrberghütte. Zudem gibt es im unteren Burghof kleine Brotzeiten und verschiedene Getränke. (whg)