Kleinkunstbühne in Cham
Magie und Klamauk mit Viktor Papalapapp

04.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:16 Uhr
Viktor Papalapapp in Aktion auf seiner Reise in die Gaukelei −Foto: Thomas Heimerl

Zum Ferienausklang gibt es eine Gauklergeschichte auf der RAUM-Kleinkunstbühne. Erzählend nimmt Viktor Papalapapp am 8. Januar (Sonntag) sein Publikum mit auf eine Zeitreise bis in das Mittelalter – ein humorvolles Programm von und mit Franz Bauer.

Viktor Papalapapp, ein Gaukler der Neuzeit, zeigt Jonglage, Magie und Klamauk, ganz in der Tradition seiner Urahnen. „Seine Vorfahren waren als Brettlkünstler, Gaukler und Narren unterwegs und hatten verschiedene Künste in ihrem Repertoire. Sie bestanden so manche Abenteuer und küssten Prinzessinnen. Aber es soll nicht zu viel verraten werden, den nur Viktor Papalapapp kann die Geschichte seiner Vorfahren so spannend und lustig erzählen. Das sollte kein Kind und im Herzen Kindgebliebener verpassen“, so Kerstin Pongratz.

Das Familienstück für Kinder ab fünf Jahren ist am 8. Januar auf der RAUM-Kleinkunstbühne zu sehen. Beginn ist um 15 Uhr (Einlass 14.45 Uhr). Es gibt auch Kaffee und Kuchen. Eintritt: Kinder fünf Euro, Erwachsene sechs Euro. Die Veranstaltung kann unter www.raum-fuer.de/programm gebucht werden. Der Platz ist dann gesichert, und bezahlt wird an der Nachmittags-Kasse. RAUM-Kleinkunstbühne, Tel. (09971) 995121, Ludwigstraße 13, in Cham.