MyMz
Anzeige

Thenried

Maibaum ragt über Thenried

Auch heuer nahm sich die Freiwillige Feuerwehr Thenried wieder des alten Brauchtums an und stellte

Viele kräftige Helfer stellten den Thenrieder Maibaum auf. Foto: kvo
Viele kräftige Helfer stellten den Thenrieder Maibaum auf. Foto: kvo

Thenried.einen Maibaum am Dorfplatz auf. Viele kräftige Helfer hatten sich eingefunden, um den Baum, nachdem er mit Kränzen Girlanden und weiß-blauen Bändern geschmückt war, mit reiner Muskelkraft aufzustellen. Und noch mehr Zuschauer verfolgten das kräftezehrende Schauspiel und honorierten die Anstrengungen der Aktiven mit Beifall. Unter dem Kommando von Franz Adam verlief das Aufstellen mit Spießen und langen Stangen, den sogenannten Schwalben, völlig problemlos und schon bald ragte der Baum weit über die Dächer des Dorfes hinaus. Helfer und Zuschauer freuten sich anschließend auf eine deftige Stärkung, entsprechend groß war dann auch der Andrang bei der Essensausgabe. (kvo)

aktion

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht