mz_logo

Region Cham
Donnerstag, 20. September 2018 26° 1

Erlebnis

Malteser backstage bei Helene Fischer

Sechs Aktive aus Rötz leisteten beim Tour-Auftakt der Schlager-Queen in Leipzig Sanitätsdienst. „Kein alltäglicher Einsatz“.

Die Rötzer Helfer mit „Leipziger Guides“ in der Red Bull Arena Foto: MHD
Die Rötzer Helfer mit „Leipziger Guides“ in der Red Bull Arena Foto: MHD

Rötz.Live haben Rötzer Malteser den Tourneeauftakt 2018 von „Schlagerkönigin“ Helene Fischer erleben können. Am frühen Samstagmorgen brachen sechs ehrenamtliche Helfer aus der Stadt – Josef Brandl, Pia Gruber, Martin Sturm, Nadine Reger, Tobias Heinrich und Theresa Kestler – nach Leipzig in die Red Bull Arena auf.

Dort wurden sie bereits von den Kollegen vom Einsatzdienst Leipzig freundlich und kollegial erwartet. Die Unterstützung aus Rötz war für sie sehr hilfreich, da sie an besagtem Wochenende aufgrund eines zeitgleich laufenden Rockfestivals einen Personalengpass hatten. Nach kurzer Einsatzbesprechung ging es für die Helfer aus Rötz dann auch schon in ihre vorgeschriebenen Einsatzbereiche.

Drei Helfer waren im Backstage-Bereich eingesetzt. Diese waren nur für die Sicherheit der Darsteller auf und hinter der Bühne zuständig. Die anderen Kollegen der Malteser aus Rötz wurden im „lnfield“-Bereich“ des Stadions vor der Hauptbühne als Fußtrupp eingebunden. Allerdings hielten sich die zu erbringenden Hilfeleistungen in Grenzen.

Als Vorband heizte Ben Zucker dem Publikum schon ordentlich ein. Als pünktlich um 20 Uhr Helene Fischer zu ihrem neuen Programm „Spürst du das?“ die Bühne betrat, gab es für die über 40 000 Fans mehr kein Halten auf den Plätzen. Über zwei Stunden wurde mit der „Schlagerqueen“ gesungen, getanzt und gefeiert. Mit einer Ehrenrunde auf einem Pick-up“, Superfeuerwerk und Konfettikanonen verabschiedete sich Helene Fischer von einem großartigen Publikum.

Weit nach Mitternacht traten die Rötzer Malteser wieder ihre Heimreise an. Alle waren sich einig, dass dies kein alltäglicher Einsatz war. Sondern einer, der mit viel Spaß und Freude verbunden war.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht