Notfall
Mann bei Sturz schwer verletzt

Der Rettungshubschrauber transportierte den Verunfallten von einem Neubaugebiet in Schorndorf in die Uniklinik.

22.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:22 Uhr
Der Rettungshubschrauber brachte den Mann in die Uniklinik. −Foto: André Baumgarten

Einen Rettungshubschrauber-Einsatz gab es am Mittwoch gegen 19 Uhr in einem Neubaugebiet in Schorndorf: Ein Mann war dort bei Arbeiten am Haus vom Gerüst gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt. Rettungskräfte wie Feuerwehr und Polizei rückten an, um dem Mann zu helfen. Schließlich wurde der Rettungshubschrauber verständigt, um den Schwerverletzten in die Uni-Klinik zu bringen. Die Polizei sei auch vor Ort gewesen, um eventuelles Fremdverschulden an dem Unfall zu prüfen, erläuterte Bernhard Hager von der Polizei Roding auf Nachfrage.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.