MyMz
Anzeige

Zusammenstoss

Mann bei Unfall getötet

Beim Überholvorgang übersah der Fahrer eines Golf in der Nähe von Stamsried ein entgegenkommendes Fahrzeug, zwei Personen wurden schwer verletzt.
Von Peter Nicklas

  • Ein Bild der Zerstörung bot der Peugeot, er war auf dem Dach gelandet. Fotos: Nicklas
  • Der Golf des entgegenkommenden Fahrers.
  • Feuerwehr und Hilfskräfte hatten alle Hände voll zu tun.

Stamsried. Tödliche Verletzungen erlitt der Fahrer eines Peugeot bei einem Unfall, der sich am Freitag gegen 14.30 Uhr bei Stamsried ereignete. Sein Beifahrer und der Fahrer eines entgegenkommenden Golf wurden schwer verletzt. Zur genaueren Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Ein missglücktes Überholmanöver führte laut Polizei zu dem Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit verheerenden Folgen. Ersten polizeilichen Feststellungen zur Folge fuhr ein 50-jähriger Mann aus dem Landkreisgebiet von Regensburg mit einem VW Golf IV auf der Kreisstraße von Stamsried in Richtung Cham und wollte auf Höhe Kollenzendorf einen vorausfahrenden Lkw überholen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Peugeot 206, mit dem ein 37-jähriger Mann aus Stamsried zusammen mit einem Arbeitskollegen auf der Heimfahrt von der Arbeitsstelle in Cham war. Vermutlich unmittelbar nach dem Ausscheren kollidierte der Golf ungebremst frontal mit dem Peugeot. Während durch den Aufprall die Fahrgastzelle des Golf weitgehend intakt blieb, wurde die des Peugeot stark deformiert. Der Fahrer des Peugeot, der nach dem Aufprall auf das Dach geschleudert wurde, wurde eingeklemmt und verstarb trotz Reanimation noch an der Unfallstelle. Er musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Der Golf-Fahrer und der 54 jährige Beifahrer im Peugeot wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Chamer Krankenhaus eingeliefert. Die Kreisstraße bleibt bis gegen 18 Uhr gesperrt. Die Angehörigenverständigung wurde durch den Notfallseelsorger durchgeführt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Hitzelsberg, Stamsried und Roding.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht