Wirtschaft
„Mann der ersten Stunde“ geehrt

Die Firma micropräzision aus Trasching hat ihren Mitarbeiter Andreas Fischer für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.

22.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:12 Uhr
Prokurist Christian Heimerl, Geschäftsführerin Katrin Schwarzfischer (v. li.) und Firmengründer Albert Schwarzfischer (re.) dankten Andreas Fischer mit einer Ehrenurkunde und einem Geschenk. −Foto: Josef Kneitinger

Im Zuge einer kleinen Feier in der Rodinger Stadthalle hat die Firma micropräzision mit Sitz in Trasching ihren Mitarbeiter Andreas Fischer für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.

Das Unternehmen ist Spezialist in der Herstellung komplexer Präzisionsbauteile für kundenspezifische Hightech-Anforderungen.

Firmengründer Albert Schwarzfischer erinnerte an das Jahr 1994, als alles in einer 40 Quadratmeter kleinen Garage begann. Mit einer Fräsmaschine, einer Schleifmaschine und einer Senkerodiermaschine fertigte das junge Unternehmen damals schon hochgenaue Präzisionsteile für den Werkzeug- und Formenbau.

Andreas Fischer ist seit 25 Jahren bei der Firma micropräzision beschäftigt – und war „Mann der ersten Stunde“. Der gelernte Zerspanungsmechaniker begann im Jahr 1996 zunächst als CNC-Fräser, bis Albert Schwarzfischer in seine erste Drahterodiermaschine investierte. Seitdem ist Fischer als Spezialist im Bereich Drahterodieren im Unternehmen tätig. Er fertigt hochgenaue Präzisionsteile für die Bereiche der Medizintechnik, Halbleitertechnik, Automatisierungstechnik sowie für die Werkzeugsystemtechnik. Durch sein Wissen, seine Zuverlässigkeit und seinem Fleiß habe Andreas Fischer maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen, so Albert Schwarzfischer.

Der Firmengründer lobte Fischers gewissenhafte Arbeit und dankte ihm für sein langjähriges Engagement. Auch Geschäftsführerin Katrin Schwarzfischer und Prokurist Christian Heimerl gratulierten dem Jubilar und überreichten ihm für die herausragenden Leistungen der vergangenen Jahre eine Ehrenurkunde und ein Geschenk. In gemütlicher Runde ließ man den Abend ausklingen.