Gesetz
Mann filmt bei Polizeikontrolle mit

Ein 38-jähriger Chamer zeichnete eine Verkehrskontrolle heimlich auf. Die Behörden leiten jetzt ein Strafverfahren ein.

19.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:19 Uhr
Immer mehr Autofahrer installieren Dashcams wie diese in ihren Fahrzeugen und filmen bei der Fahrt mit. −Foto: Rene Ruprecht/dpa

Aus Sicht der Polizei zeigte sich ein 38-jähriger Chamer bei einer Verkehrskontrolle äußerst unkooperativ. So habe dieser heimlich und damit unerlaubt die Routinekontrolle der Polizeibeamten mit einer im Fahrzeug angebrachten Dashcam und zusätzlich mit seinem Handy aufgezeichnet, wie die Chamer Beamten in einer Presseerklärung mitteilen.

Aufforderung nicht Folge geleistet

Da dies von den kontrollierenden Beamten bemerkt und einer Aufforderung die Geräte abzustellen nicht nachgekommen wurde, mussten diese sichergestellt undein Strafverfahren eingeleitet werden. Bei der Auswertung wurde festgestellt, dass sich weitere unerlaubte Aufzeichnungen auf den Geräten befanden, welche nun ebenfalls Teil der Ermittlungen sein werden.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.