Polizei
Mann flüchtet bei Roding in den Wald

Die Polizei wollte einen Autofahrer kontrollieren, da düste er ins Gehölz davon. Die Beamten machten sich auf die Suche.

14.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:08 Uhr
Ein Polizist hält eine Kelle hoch: Auf die Bitte zur Kontrolle reagierte bei Roding ein Mann unerwartet. −Foto: Ralf Hirschberger/picture alliance / dpa

Weil er einer Polizeikontrolle entkommen wollte, hat sich bei Roding ein Mann im Wald versteckt. Aus gutem Grund: Er hatte vor seiner Fahrt Alkohol getrunken.

Wie die Polizeiinspektion Roding berichtet, wollte eine Streife einen 57-Jährigen kontrollieren, der mit seinem Ford im Stadtgebiet unterwegs war. Dieser flüchtete jedoch vor den Beamten. Am Stadtrand von Roding machte sich der Mann dann mit seinem Auto auf in den Wald.

Die Polizei machte sich daraufhin auf die Suche nach dem Flüchtigen. Nach kurzer Suche konnten die Beamten den Mann samt Fahrzeug auf einem Waldweg ausfindig machen. Die Polizisten bemerkten an dem 57-Jährigen eine Alkoholisierung und ordnet deshalb eine Blutentnahme an. Der Führerschein wurde laut Polizei sichergestellt.