MyMz
Anzeige

Mann kaufte gestohlenes Wohnmobil

Mit frisierten Dokumenten: Bei der Zulassung in Bad Kötzting wurde klar, dass der Käufer von Autodieben getäuscht worden war.

Der Traum vom eigenen Wohnmobil endete für einen Mann bei der Polizei. (Symbolbild)
Der Traum vom eigenen Wohnmobil endete für einen Mann bei der Polizei. (Symbolbild) Foto: Robert Günther/dpa-tmn

Furth im Wald.Schleierfahnder stellten am Mittwoch im Rahmen der Behördenfahndung ein Wohnmobil im Wert von 40 000 Euro sicher. Wie die Polizeiinspektion Furth im Wald mitteilt, hatte ein 62-jähriger Mann das Fahrzeug in Nordrhein-Westfahlen von einem Privatmann erworben.

Der Verkäufer hatte das Fahrzeug mit den Originalschlüsseln, –papieren und einem dazugehörigen Kennzeichen übergeben. Damit war der Käufer nach Hause gefahren, wo er das Wohnmobil ummelden wollte.

In Frankreich verschwunden

Nachdem die Mitarbeiter der Zulassungsstelle Bad Kötzting an den vorgelegten Dokumenten zweifelten, verständigten sie die Schleierfahnder der Polizeiinspektion Furth im Wald.

Diese konnten schnell klären, dass das Wohnmobil mit den Originalschlüsseln in Frankreich im Juli entwendet worden war.

Polizei

In Further Ferienwohnung hat es gebrannt

Im „Gasthof am Steinbruchsee“ hat am Montagnachmittag ein Herdbereich Feuer gefangen. Eine Person wurde leicht verletzt.

Dokumente und Kennzeichen gefälscht

Auch die dazugehörigen Fahrzeugpapiere waren als Blankodokumenten gestohlen und anschließend auf das Wohnmobil frisiert worden. Zudem war das angebrachte Kennzeichen am Wohnmobil gefälscht.

Die Fahnder stellten das Fahrzeug sicher und übergaben die weiteren Ermittlungen an die Kriminalpolizei Regensburg. Ersten Erkenntnissen zufolge sind die Personalien des Verkäufers nicht existent. Offensichtlich wurde der Käufer von professionellen Autodieben getäuscht.

Schicksal

Corona zerstörte ihren Camping-Traum

Jörg und Beatrix Tietze aus Nürnberg sind mit ihrem Wohnmobil am Regenufer gestrandet. Jetzt wollen sie Chamer werden.

Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht