Polizei Waldmünchen
Mann prügelt Frau mit Holzscheit nieder

Der Angreifer boxte in Waldmünchen mit Fäusten weiter auf die 56-Jährige ein, als die bereits am Boden lag.

29.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:49 Uhr
Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Donnerstag gegen 07:37 Uhr kam es in der Bacherlstraße in Waldmünchen zu einer gefährlichen Körperverletzung. Hierbei griff ein 63-jähriger Mann eine 56-jährige Frau auf offener Straße mit einem Holzscheit an, welches er der Frau auf den Kopf schlug. Die Dame stürzte dadurch zu Boden und blutete, doch der Mann schlug weiter mit der Faust auf den Kopf der Frau ein, bevor er letztlich von ihr abließ.

Die Dame begab sich mit leichten Verletzungen am Kopf und am Arm selbstständig zur Versorgung ins Krankenhaus und die Polizei Waldmünchen nahm die Anzeige vor Ort auf. Hintergrund ist wohl ein bereits länger andauernder Nachbarschaftsstreit zwischen den beiden Parteien.