Polizei
Mann verletzt Ehefrau nach Streit

Sie wollte ihn vom Autofahren hindern, weil er führerscheinlos war und getrunken hatte. Dabei verletzte sie sich.

26.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:08 Uhr
Die Polizei sprach dem Mann ein Kontaktverbot aus. −Foto: Bastian Winter/dpa/picture-alliance

Samstagnacht kam es in einer Further Nachbargemeinde zum Streit zwischen einem Mann und seiner Ehefrau. Der 28-Jährige wollte deshalb wütend sein Grundstück mit dem Wagen verlassen, was seine Ehefrau zu verhindern versuchte.

In der Folge kam es bei der Ehefrau zu leichten Verletzungen, da sie sich am losfahrenden Auto festhielt und deshalb stürzte. Die Frau musste in ein Krankenhaus zur Untersuchung gebracht werden.

Wie sich herausstellte, war der 28-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, zudem war er leicht alkoholisiert. Die Polizei veranlasste deshalb eine Blutentnahme. Dem Ehemann wurde ein Kontaktverbot ausgesprochen und mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.